Alles kann, nichts muss.


Für mich ist Vertrauen und Authentizität die Basis einer tiefen Freundschaft, sowohl unter Menschen als auch in der Beziehung zu Pferden. Eines der Ziele meiner Arbeit ist, dass du durch Hinsehen und Hineinfühlen herausfindest, was im Pferd vorgeht. Dadurch wirst du emotional flexibel.

Meine Philosophie


Horse

Wie kommunizieren Pferde? Wie bewegen sie sich in der Herde? Was brauchen sie, um ihre Verantwortung als Partner zu übernehmen? Können sie etwas von uns lernen? Verstehe ich das Pferd? Was lerne ich für mich vom Pferd?

&

Bin ich bereit, an mir, als Partner vom Pferd, zu arbeiten, um eine solide und verantwortungsvolle Bindung entstehen zu lassen? Kann ich Brücken schlagen vom Bewusstsein eines Menschen hin zum Pferde-Bewusstsein? Kann ich hinschauen, wahrnehmen, reflektieren und dann ändern?

Mind

Was erwarte ich vom Pferd? Bin ich emotional flexibel, kreativ und spannend als Partner? Kann ich das Pferd verstehen? Bin ich mir meiner Verantwortung in der Beziehung zum Pferd bewusst und übernehme sie? Bin ich bereit an mir zu arbeiten?

Mein Angebot


Life Coaching mit Pferden

Pferdegestütztes Coaching ist ein Prozess der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung mit dem Pferd als Partner.

Mehr erfahren

Wieherndes Klassenzimmer KKP

“ Wieherndes Klassenzimmer – mit KKP® zum Lernerfolg “ ist ein Konzentrationstraining mit dem Pferd. KKP steht dabei für Katzenberger´sches Konzentrationstraining mit Pferden.

Mehr erfahren