Ich mag mich so wie ich bin!

Gemeinsam wachsen wir und entdecken die besonderen Fähigkeiten der Kinder. In unserer begleitenden Reise in die Welt der Pferde lege ich Wert darauf, die individuelle Stärken zu fördern und jedes Kind achtsam auf seinem Weg zu unterstützen.

Mehr erfahren

Kids-Workshop "Ich mag mich so wie ich bin"!

Willkommen zum Kinderworkshop „Ich mag mich so wie ich bin“! In diesen drei wertvollen Stunden möchten wir uns ganz bewusst unserem Selbstwert widmen. Unser Motto lautet: Miteinander wachsen, Stärken entdecken und die Einzigartigkeit jedes Kindes kennen und schätzen lernen.

Kids Workshop - Ich bin wertvoll

Bist du noch nicht sicher ob dies der richtige Workshop ist für dein Kind? Gerne nehme ich mir Zeit um deine Fragen zu beantworten.

Vorgespräch vereinbaren

Warum?

  • Selbstvertrauen und Selbstakzeptanz: Ein gesunder Selbstwert hilft Kindern dabei, sich selbst zu akzeptieren und Vertrauen in ihre Fähigkeiten zu entwickeln. Das ermöglicht es ihnen, Herausforderungen anzunehmen und sich neuen Situationen zu stellen.
  • Soziale Interaktion: Kinder mit einem positiven Selbstwert haben oft leichter soziale Kontakte. Sie können besser auf andere zugehen, Freundschaften aufbauen und gesunde Beziehungen pflegen, da sie sich selbst mögen und dadurch auch offen für andere sind.
  • Resilienz: Ein starkes Selbstwertgefühl trägt zur psychischen Widerstandsfähigkeit bei. Kinder können besser mit Stress, Misserfolgen oder Kritik umgehen und finden Wege, sich davon zu erholen und gestärkt daraus hervorzugehen.
  • Entwicklung von Fähigkeiten: Kinder mit einem gesunden Selbstwert sind eher bereit, neue Dinge auszuprobieren und sich in verschiedenen Bereichen zu entwickeln. Sie haben weniger Angst vor Fehlern und können daher besser lernen und wachsen.
  • Selbstständigkeit und Entscheidungsfindung: Ein gutes Selbstwertgefühl befähigt Kinder dazu, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und für ihre Bedürfnisse einzustehen. Sie entwickeln ein gesundes Maß an Selbstständigkeit und Selbstverantwortung.

Eltern, Erzieher und die Umgebung spielen eine entscheidende Rolle bei der Förderung eines gesunden Selbstwerts bei Kindern. Indem sie Unterstützung, Anerkennung und eine positive Umgebung bieten, können wir dazu beitragen, dass Kinder ein starkes Selbstwertgefühl entwickeln, das ihnen ihr ganzes Leben lang zugutekommen wird.

Wir verstehen, dass Kinder bereits von Natur aus einzigartig sind und ihre eigenen Gefühle haben. Dennoch können negative Erfahrungen tiefe Spuren in ihrer Seele hinterlassen, die bis ins Erwachsenenalter reichen können. Deshalb ist es für mich eine Herzensangelegenheit, Kinder zu begleiten, sich selbst zu akzeptieren und zu lieben, genau so wie sie sind. Ihre Grenzen anzuerkennen und für sie einzustehen.

In unserem Workshop werden wir spielerische Aktivitäten und Übungen durchführen, die darauf abzielen, das Selbstbewusstsein der Kinder zu stärken und ihnen zu zeigen, wie wertvoll sie sind. Wir werden gemeinsam ihre individuellen Stärken erkunden und ihnen beibringen, ihre Einzigartigkeit zu schätzen.
Dafür nutzen wir die ruhende Ressource des Waldes, die stärkende Verbindung zum Pferd sowie Tools der Reitpädagogik, Entspannungstechniken, Epigenetik, NLP, Horsemanship und Wingwave. Ein reiches Potpourri an wertvollen Zauberkräften für die Kinder.

Mein Ziel ist es, den Kindern Werkzeuge mitzugeben, um ein gesundes Selbstwertgefühl zu entwickeln, das sie ein Leben lang begleiten wird. Und somit legen wir einen weiteren Grundstein für ein glückliches, resilientes und erfülltes Leben.

Ich freue mich darauf, mit den Kindern gemeinsam zu wachsen!

Kids Workshop

Ich mag mich so wie ich bin

Warum?

  • Selbstvertrauen
  • Selbstakzeptanz
  • Selbswahrnehmung
  • Selbstliebe
  • Soziale Interaktion
  • Resilienz
  • Entspannung

Daten:
SA 06.04.2024, 13.30 - 16.30
SA 18.05.2024, 09.00 - 12.00
SA 29.06.2024, 09.00 - 12.00
SA 24.08.2024, 09.00 - 12.00
SA 07.09.2024, 09.00 - 12.00

Kosten CHF 110.- inkl. Verpflegung.
Plätze sind begrenzt auf max. 6 Teilnehmer. Ab 10 Jahren.
Es braucht keine pferdische Vorkenntnisse 😉.

Jetzt anmelden